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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Kunden vom Fingerfood-Express.de,

hier finden Sie das Kleingedruckte für den Fall der Fälle. Wir wünschen uns, dass Sie als Kunde immer zufrieden sind und unsere Produkte und Dienste weiter empfehlen, deshalb werden wir sicherlich immer versuchen in Ihrem Sinne zu entscheiden.

Sämtliche Vertragsbeziehungen zwischen der Firma Joachim Hedderich Fingerfood-Express.de (nachfolgend auch "Fingerfood-Express") und deren Kunden (nachfolgend auch "Besteller") unterliegen ausschließlich den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Sie gelten für die Auslieferung und Zustellung von Waren, die der Kunde (Besteller) über den Internetshop der Firma Joachim Hedderich (www.fingerfood-express.de, www.fingerfood-express.com und www.fingerfoodexpress.com) bestellt. Bestellungen über Telefon oder per Fax sind nicht möglich. Vereinbarungen, die diese Bedingungen abändern und/oder ergänzen, bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung.

Bestellungen sind für uns nur verbindlich, soweit wir sie bestätigen. Fingerfood-Express wird den Kunden zuvor über den Eingang seiner Bestellung informieren. Fingerfood-Express kann das Angebot innerhalb von einer Woche annehmen. Der Vertrag kommt mit Annahme des Angebotes durch Fingerfood-Express zustande. Die Annahme erfolgt durch Erklärung in Textform per E-Mail oder Fax. Ein etwaiges Widerrufsrecht des Kunden bleibt hiervon unberührt.

Die auf der Webseite aufgeführten Preise und Konditionen zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden sind für Fingerfood-Express bindend. Fingerfood-Express hat jedoch das Recht zum Rücktritt vom Vertrag, sollten Schreib-, Druck- und Rechenfehler vorliegen. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Gewährte Frühbucher-Rabatte werden ausschließlich auf Fingerfood-Artikel berechnet, nicht auf Getränke oder andere Artikel. Der Mindestbestellwert beträgt 50,00 Euro abzüglich aller Rabatte. Zurzeit beliefert Fingerfood-Express den Großraum Frankfurt am Main. Lieferungen außerhalb dieses Gebietes sind nicht möglich.

Fingerfood-Express behält sich vor, einzelne Artikel nur in handelsüblichen Mengen auszuliefern. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein und falls nicht anders vom Besteller gewünscht, bietet Fingerfood-Express die Lieferung eines Ersatzartikels an, sofern er in Art und Preis gleichwertig ist: Bei einer eventuell geräumten Weinsorte den Nachfolgejahrgang oder gleichwertige Ersatzartikel (z.B. gleiche Größe, gleichwertiger Artikel oder gleicher Artikel und Menge, andere Größe) bei Lebensmitteln.

Kann Fingerfood-Express eine Bestellung nicht ausführen, da ein Produkt nicht lieferbar ist, wird Fingerfood-Express den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren.

Der Kunde hat die Möglichkeit aus vier Lieferarten auszuwählen. Die Lieferart „Standard“ bietet die Auswahl aus einem Zeitfenster von 2 Stunden und kostet € 12,90. Bei der Lieferart „Just-in-Time“ kann der Kunde die Lieferzeit genau vorgeben (Lieferung +/-  15 Minuten) und kostet € 18,90. Mit der Lieferart „Abholung“ kann ein Auftrag lieferkostenfrei in der Zeit von 9 bis 17 Uhr in unserem Betrieb abgeholt werden. Mit der Lieferart „Ergänzung eines Auftrages“ kann der Kunde einen schon bestätigten Auftrag um weitere Produkte ergänzen. Geringfügige Verspätungen berechtigen den Kunden jedoch nicht zur Annahmeverweigerung. Soweit die Verspätung nicht geringfügig ist, aber das Interesse des Kunden an der Lieferung und Leistung hierdurch nicht entfallen ist, ist er weiterhin zur Abnahme verpflichtet. Gewichtsabweichungen bleiben auf das branchenübliche Minimum beschränkt.

Der Kunde überprüft die Lieferung bei Übergabe auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und bestätigt dies durch seine Unterschrift auf den entsprechenden Lieferscheinen. Ab diesem Zeitpunkt trägt er für die ihm übergebenen Waren die alleinige Verantwortung.

Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von Fingerfood-Express. Der Kaufpreis wird mit Annahme der Bestellung durch Fingerfood-Express fällig. Die Zahlung erfolgt mit den vom Kunden auf den Websites zum Zeitpunkt der Bestellung gewünschten Zahlungsweise. Die Möglichkeit des Skontoabzugs besteht nicht.

Bei der Zahlungsart „Bar bei Lieferung“ wird der Rechnungsbetrag bei Lieferung fällig und auschließlich bar in Euro akzeptiert. Zahlungen mit Scheck, Kreditkarte oder anderen Wärungen ist nicht möglich. Bei den Zahlungsarten „Vorkasse“ und „Rechnung“, werden die Rechnungen entweder als Adobe PDF-Dateien per Email versendet oder bei Lieferung als Original übergeben. Bei „Vorkasse“ muss der Betrag zum auf der Rechnung angegebenen Zeitpunkt auf unserem Konto verfügbar sein. Sofern Zahlung per Rechnung vereinbart ist, sind unsere Rechnungen ohne Abzug 14 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Für postalisch versendete Rechnungen oder Zahlungserinnerungen werden pro Stück eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 15 berechnet. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist werden zusätzlich, unter Vorbehalt der Geltendmachung eines weiteren Schadens Verzugszinsen, die 2 % über dem jeweiligen Bundesbankdiskontsatz liegen, berechnet.

Der Kunde kann bis 72 Stunden vor Lieferung vom Vertrag zurücktreten. Diese muss in Schriftform geschehen. Maßgebend für die Einhaltung der Frist ist der Eingang des Stornierungsschreibens bei der Firma Joachim Hedderich Fingerfood-Express.de.

Der Kunde hat die gelieferte Ware unverzüglich zu untersuchen, andernfalls gilt die Lieferung als unbeanstandet angenommen. Beanstandungen der Lieferung sind nach dem Eintreffen der Ware am Bestimmungsort unmittelbar gegenüber dem Auslieferer geltend zu machen und auf dem Lieferschein zu vermerken. Der Firma Joachim Hedderich Fingerfood-Express.de ist Gelegenheit zu geben, innerhalb einer angemessenen Frist für Abhilfe zu sorgen. Ist eine Abhilfe nicht möglich gewesen, sind die Beanstandungen vom Kunden innerhalb von drei Tagen schriftlich nochmals gegenüber Fingerfood-Express zu erheben. Beanstandungen durch Dritte sind ungültig. Vom Kunden zu vertretende verspätete Abnahme der Waren berechtigt nur zu solchen Beanstandungen, die nachweislich nicht auf Grund der verspäteten Abnahme entstanden sind. In allen übrigen Fällen ist das Beanstandungsrecht ausgeschlossen. Lebensmittel sind vom Umtauschrecht ausgenommen und können nicht zurück gegeben werden.

Durch Übernahme der Ware durch den Kunden geht die Gefahr für Verlust, Beschädigung, Verminderung und Verschlechterung einschließlich der Haftung gegenüber Dritten auf den Kunden über.

Soweit gesetzlich zulässig, ist die Verpflichtung der Firma zur Leistung von Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, begrenzt auf den Rechnungswert der an dem schadensstiftenden Ereignis unmittelbar beteiligten Lieferung und Leistung. Dies gilt nicht, soweit die Firma nach den zwingenden gesetzlichen Vorschriften wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit unbeschränkt haftet. Ist der Kunde Vollkaufmann, ist der Gerichtsstand Frankfurt oder nach Wahl der Firma dessen allgemeiner Gerichtsstand.

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Alle persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Grundlage unseres Handelns sind die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, wie Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und Informations- und Kommunikationsdienstgesetz (IuKDG). Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen; teilen Sie uns einen solchen Wunsch bitte per E-Mail unter info@fingerfood-express.de mit.

Falls einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden sollten, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine gültige zu ersetzen, die dem angestrebten Ziel möglichst nahe kommt.

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